News 21.04.2018
SOUND CHECK gewinnt Hoppegartener Altano-Rennen (L.) (21.04.2018)
 
Nach dem Rennen hatte Jockey Andrasch Starke nur lobende Worte für SOUND CHECK. Der fünfjährige Bruder unseres in französischen Beschälers SCALO zeigte sich gegenüber dem vergangenen Jahr gereift und machte es Starke leicht, ihn Boden sparend innen eng an den Rails zu postieren. Als Starke im Einlauf zur Attacke bließ, packte Sound Check großartig an und sprang dem Feld mit einem Satz auf mehrere Längen davon. Nach 2800 m am Zielpfosten lagen dann leichte zweieinviertel Längen zwischen dem Paar und dem beachtlich starken Feld in dieser mit 27.000 € dotierten Listenprüfung, die passenderweise auf den in Ittlingen gezogenen Steher-Crack ALTANO verviews, der das längste deutsche Grupperennen, das Oleander-Rennen, dreimal gewinnen konnte.

Vielleicht ist es als gutes Omen zu sehen, denn aller Vorraussicht nach sehen wir den von Championtrainer Peter Schiergen trainierten SOUND CHECK in vier Wochen in der 47. Austragung des Oleander-Rennens in Hoppegarten wieder!