News 29.11.2012
Lyvius aus Ittlinger Zucht gewinnt Listenrennen über Hürden in Newbury (29.11.2012)
 
Vor einer sehr guten Zukunft scheint im britischen National Hunt-Sport scheint der früher von Peter Schiergen für das Gestüt Ittlingen trainierte Vierjährige Lyvius zu stehen. Der Wallach, der inzwischen Trevor Hemmings gehört, und von Top-Trainer Nicky Henderson vorbereitet wird, kam am Donnerstag in Newbury bereits zu seinem dritten Sieg über Sprünge.

Unter Stalljockey Barry Geraghty siegte der Wallach in einem als Handicap gelaufenen Listenrennen über Hürden als 45:10-Chance gegen fünf Gegner, hatte dabei auf der Linie zwei Längen Vorsprung.

Nun ist der Paolini-Sohn auch ein Kandidat für bessere Aufgaben. Nächstes Ziel für Lyvius (Foto) könnte das Ladbroke Hurdle Mitte Dezember in Ascot sein, ebenfalls ein Handicap auf Listenebene.

(Quelle: GaloppOnline.de)