News 08.05.2011
Scalo siegt im 76. Gerling-Preis (Gr.2) (08.05.2011)
 
Unter Top-Weight und mit einem atemraubenden Schlussakkord siegt Scalo im 76. Gerling-Preis.

"Und jetzt gibt es glaube ich eine Gala, eine Scalo Gala" konstatierte Rennkommentator Manfred Chapman etwa 100 Meter vor dem Ziel des 76. Gerling Preises in Köln. Und er sollte recht behalten. Unter Lanfranco Dettori zeigte der von Andreas Wöhler trainierte Ittlinger Hengst und Galopper des Jahres 2010 eine Glanzleistung.

Lanfranco Dettori hatte seinen Partner immer im hinteren Drittel des Feldes gehalten und konnnte erst spät zum Angriff schreiten. Buchstäblich in letzter Sekunde beorderte er Scalo nach außen in freie Bahn und machte dann kein langes Federlesen. Noch mit einer dreiviertel Länge Vorteil kam der Lando-Sohn zu einem leichten Sieg.

Trainer Andreas Wöhler: "Das war eine Schocksekunde, ich habe fast schon nicht mehr an den Sieg geglaubt! Den Erfolg wollen wir heute genießen. Wir werden erst in den nächsten Tagen entscheiden, wo es für Scalo weiter geht."
 
 
 
 
 
Video 76. Gerling-Preis »