News 29.05.2016
Novano Dritter im Gr. 2 Premio di Milano (29.05.2016)
 
Es war kein Kraut gewachsen gegen die beiden Effevi-Pferde im diesjährigen Premio di Milano, einem mit 192.500 € dotierten Gruppe 2-Rennen über 2400 m. Längen hinter dem Sieger Dylan Mouth, der im letztjährigen Premio Jockey Club (Gr. 1) noch das Nachsehen gegen unsere wundervolle Lovelyn hatte, zog sich unser Samum-Sohn Novano auf dem schweren Mailänder Geläuf mit einem dritten Platz jedoch mehr als achtbar aus der Affäre und bewältigte mit dieser Leistung einen nicht zu unterschätzenden Klassensprung.

Robert Havlin saß im Sattel des Vierjährigen, den Waldemar Hickst für uns in Köln trainiert. Unser zweiter Starter, der von Peter Schiergen vorbereitete Lovato, konnte leider seinen Startverlust von mehreren Längen nicht mehr aufholen.