News 12.08.2018
Großartiger SOUND CHECK: Zweiter im G1 Großer Preis von Berlin (12.08.2018)
 
Von Trainer Peter Schiergen von der Handicap-Klasse auf das höchste Leistungsniveau gesteigert, demonstrierte SOUND CHECK heute in Berlin-Hoppegarten, dass er auf Gruppe 1-Niveau durchaus mithalten kann. So hatte SCALOs rechter Bruder heute im mit 175.000 € dotierten 128. Longines Großer Preis von Berlin seinen ersten Auftritt in dieser Klasse und lief ein absolut großartiges Rennen!

In dieser über 2400 m gelaufenen, elitär besetzten Prüfung, die auch zur German Racing Champions League zählt, wurde der Lando-Sohn von Andrasch Starke im Mittelfeld versteckt und im Schlussbogen nach außen genommen. Dort packte der Fünfjährige enorm an und erkämpfte sich in einem spannenden Finish den Ehrenplatz hinter dem britischen Sieger Best Solution, dem er einen Hals Vorteil lassen musste. Eine ganz phantastische Leistung des ausgeglichenen Hengstes, der sich wie ein guter Wein zeigt - je älter, desto besser.