News 04.10.2020
LACCARIO exzellenter Zweiter in Gr.1 Joe Hirsch Turf (04.10.2020)
 
Gestüt Hof Ittlingens letztjähriger Derby-Sieger LACCARIO war in der vergangenen Woche nach New York gereist und hatte am späten gestrigen Abend deutscher Zeit seinen Auftritt in den mit 250.000 USD dotierten Joe Hirsch Turf Classic Stakes (Gr.1). Diesen absolvierte der vierjährige SCALO-Sohn mit einem ganz starken Laufen, das mit einem exzellenten Ehrenplatz belohnt wurde. Unter Dylan Davis genoss LACCARIO in dem elitären Siebener-Feld einen ungestörten Rennverlauf und war im Einlauf mit seinem bekannten Speed gleich voll bei der Sache. Gegen den überlegenen Sieger, den dreifachen Gr.1-Sieger Channel Maker, war zwar kein Kraut gewachsen, doch war der Hengst im Finish schnellstes Pferd und stand nach 2400 m als ganz starker Zweiter fest.

Angesichts der schwierigen Umstände, die LACCARIOs Anreise durch Verzögerungen und Quarantänebedingungen erschwerten, war dies eine ganz großartige Leistung des Hengstes, der mit deutlichem Spaß bei der Sache und sichtlich in seinem Element erschien.

LACCARIO wird nun zukünftig in den USA von Trainer Graham Motion trainiert und eine Box in den Herringwells Stables beziehen.
 
Gr.1 Joe Hirsch Turf Classic »