News 29.04.2022
Zweijähriger Hengst aus der LOYALTY „ganz heiß“ beim Guineas Breeze Up Sale (29.04.2022)
 
Ein zweijähriger Hengst, der als Lot 143 beim gestern in Newmarket zu Ende gegangenen Guineas Breeze Up Sale den dritthöchsten Preis erzielte, machte nicht nur mächtig Eindruck unter dem Sattel sondern schaffte es dank einer interessanten Geschichte im Hintergrund auch in die Tattersalls News. Bei dem von SOLDIER HOLLOW stammenden Hengst handelt es sich um das zweite Produkt unserer Lando-Tochter LOYALTY, einer Schwester zum Derby- und US St. Leger-Sieger LUCKY SPEED, der im vergangenen Jahr in unserem Angebot bei der BBAG-Jährlingsauktion stand.
Stuart Boman von Blandford Bloodstock hatte den Hengst bereits damals erwerben wollen, doch verpasste er aufgrund des Feuerausbruchs im Hotel die Auktion und der Jährling wurde stattdessen an Powerstown Stud zugeschlagen. Bomans Interesse war jedoch ungebrochen, und so nutzte er die Chance, die sich ihm gestern bot und ersteigerte das Pferd für 130.000 Guineas (ca. 162.000 €). Laut Boman wird der Hengst von Joseph O'Brien trainiert werden und seine Rennkarriere in Irland beginnen.