News 01.05.2022
Speedstarker LAVELLO mit großartigem Auftritt im Gr.3 Bavarian Classic (01.05.2022)
 
Als erste wahre Standortbestimmung für das Derby gehandelt, trafen sich heute in München die Hoffnungsträger im über 2000 Meter gelaufenen Gr.3 Bavarian Classic (55.000 €). Mit dabei auch der von Markus Klug für uns trainierte LAVELLO, der seine Zweijährigen-Saison mit einem vierten Platz im Gr.3 Herzog-von-Ratibor-Rennen abgeschlossen hatte.
Nach dem Rennen war Jockey Adrie de Vries voll des Lobes für den Zarak-Sohn, der sich auf dem weichen Geläuf pudelwohl zu fühlen schien und mit einem großartigen Auftritt glänzte. Aus dem Mittelfeld kommend, zündete LAVELLO im Einlauf den Turbo und stürmte mit einem phantastischen Antritt außen am Feld vorbei. Am Zielpfosten war der Hengst eine dreiviertel Länge voraus und dürfte sich mit dieser souveränen Leistung für die Favoritenrolle für das Derby empfohlen haben.