News 07.07.2019
Ex-Ittlinger ACCON großartiger Dritter im IDEE 150. Deutsches Derby (07.07.2019)
 
Nicht genug, dass wir den Derby-Sieger stellen, auch der Drittplatzierte des heutigen mit 650.000 € dotierten IDEE 150. Deutsches Derby enstammt der Zucht des Gestüts Hof Ittlingen. Der in den Farben des Kölners Holger Renz laufende ACCON, der noch im Juni das G3 Derby-Trial in Baden-Baden hatte gewinnen können, schlug sich im wichtigsten Rennen des Galoppsport-Jahres ganz phantastisch und belegte unter Jockey Jiri Palik einen großartigen dritten Platz. Dabei hatte der von Camelot stammende Hengst aus der von Dubawi stammenden ANAITA keinen einfachen Rennverlauf, kämpfte sich nach einer Störung im Schlussbogen wieder zurück ins Rennen und sprengte dank eines beherzten Finishs die Dreierwette der gemeinten Pferde in dem er den Mitfavoriten Quest The Moon mit einem Hals auf den vierten Platz verwies.