News 24.04.2022
SCHWARZER PETER phantastischer Zweiter im Gr.3 Dr. Busch-Memorial (24.04.2022)
 
Traditionell dient das auf Gr.3-Ebene ausgetragene Dr. Busch-Memorial in Krefeld als erste Standortbestimmung für den Derby-Jahrgang, und so war auch das diesjährige Feld gespickt mit hochkarätigen Hoffnungsträgern. Mit dabei auch der von uns gezogene SCHWARZER PETER, der in der mit 55.000 € dotierten Prüfung über 1700 m mit einem großartigen Lauf glänzte und dank eines fulminanten Schlussakkords einen großartigen zweiten Platz belegte. Dabei war der Hengst lediglich einen Hals hinter der Siegerin und schien seit seinem zweiten Platz im letztjährigen Gr.3 Preis des Winterfavoriten nochmals gesteigert.

Der von Neatico stammende SCHWARZER PETER wird von Markus Klug für Uwe Aisch trainiert, der den Hengst bei der BBAG-Jährlingsauktion 2020 erwarb.