News 03.07.2022
SCHWARZER PETER phantastischer Zweiter im IDEE 153. Deutschen Derby (Gr.1) (03.07.2022)
 
Was für eine Geschichte dieses Pferd geschrieben hat! Im Jahr 2020 war SCHWARZER PETER eines unserer Angebote bei der BBAG-Jährlingsauktion und ging für überschaubares Geld in den Besitz von Uwe Aisch über, der ihn zu Markus Klug ins Training schickte. Heute belegte der dreijährige Hengst einen phantastischen zweiten Platz im wichtigsten Rennen des Jahres, dem mit 650.000 € dotierten IDEE 153. Deutschen Derby (Gr.1). Dabei lief SCHWARZER PETER unter seinem steten Partner Andreas Helfenbein das Rennen seines Lebens, kam im langen Hamburger Einlauf von weit hinten angerauscht und kämpfte ganz an der Außenseite wie ein Löwe um den Sieg. Nach 2400 Metern war es lediglich ein kurzer Kopf, der ihn vom Sieger trennte und auch die Abstände hinter ihm waren denkbar gering.

Eine ganz großartige Leistung des NEATICO-Sohns aus unserer Listen-platzierten SOVALLA, der ja quasi pures Ittlinger Blut repräsentiert und somit einen wundervollen Zuchterfolg für unser Gestüt darstellt!